Info
Sammeln
Dokumentation
Computer
Videospiele
Die besten Spiele
Hersteller
Pongs
Konsolen
Handhelds
Tabletops
Arcade


Herstellerübersicht
Amstrad ist die Abkürzung von "Alan M. Sugar Trading" und steht damit für den Namen des Firmengründers (mehr...)
Geräteliste
 
Atari wurde 1972 von Nolan Bushnell gegründet. Das erste Produkt war "Pong", einer der ersten Videospiel-Automaten (mehr...)
Geräteliste
 
Blaupunkt
Geräteliste
 
Coleco
Geräteliste
 
Die Anfänge der Firma Commodore liegen in den 50er Jahren. Der polnische Einwanderer Jack Tramiel hatte einen Reparaturservice für Schreibmaschinen aufgebaut, den er später um den Import billiger osteuropäischer Schreibmaschinen ergänzte (mehr...)
Geräteliste
 
Emerson
Emerson ist ein amerikanischer Hersteller preiswerter elektrischer und elektronischer Geräte für den Haushalt (mehr...)
Geräteliste
 
Entex
Entex hatte den Firmensitz in Kalifornien und stellte neben elektronischen Spielen auch Plastikmodelle von Autos und Flugzeugen zum Zusammenbasteln her (mehr...)
Geräteliste
 
Fairchild
Geräteliste
 
Hanimex
Geräteliste
 
Interton
Interton fertigte in den ersten Jahren nach der Gründung 1962 ausschließlich Hörgeräte (mehr...)
Geräteliste
 
Mattel
Geräteliste
 
MB
MB steht für die Initialen des Firmengründers Milton Bradley, der bereits 1860 in Springfield in den USA mit der Produktion von Spielen und Puzzlen begann (mehr...)
Geräteliste
 
Namenlos
Es gibt zahlreiche Gründe, warum manche Geräte ohne Herstellerbezeichnung verkauft werden (mehr...)
Geräteliste
 
Nintendo
Nintendo tat sich erstmals 1980 mit den Hostentaschenspielen "Game & Watch" hervor (mehr...)
Geräteliste
 
Parker
Parker Brothers ist als Spielzeughersteller unter anderem bekannt für inelligente Brettpiele wie Mastermind (Superhirn) (mehr...)
Geräteliste
 
Philips
Philips ist der größte niederländische Elekronikkonzern. Klar, dass diese Firma auch im Computermarkt tätig war (mehr...)
Geräteliste
 
Poppy
Geräteliste
 
Sega
Sega war ein renommierter Hersteller von Spielen für Arcade-Automaten. Das dabei erworbene Know-How floss auch in die Spielekonsolen ein, die Sega ab 1986 herstellte (mehr...)
Geräteliste
 
SHG
Geräteliste
 
Soundic
Geräteliste
 
Tiger
Geräteliste
 
Tomy
Tomy ist ein japanischer Spielwarenhersteller und existiert bereits seit 1927. Das Produktspektrum deckt nahezu alle Bereiche ab, von Plastikmodellen bis zu Puppen (mehr...)
Geräteliste
 
Universum
Universum ist die Hausmarke des Quelle Versandhauses für elektronische Geräte. Ende der 70er Jahre gab es dort auch diverse Pong-Konsolen zu kaufen (mehr...)
Geräteliste