Links

Seiten zur Computergeschichte

The Dot Eaters and Number Crunchers

Die gut gestaltete Homepage von Stefan Slabihoud ist prall gefüllt mit Geschichten, die man anderswo nicht zu lesen bekommt. Dazu kommt eine sehr gute und flüssige Schreibe, die das Schmökern zum Vergnügen macht. Nach einigen Jahren Pause wird die Seite seit ihrem Relaunch wieder regelmäßig aktualisiert und ist immer einen Besuch wert.

homecomputer.de

Stefan Walgenbachs Seite ist das Abbild einer der größten Homecomputersammlungen. Mit Informationen zu seinen Geräten geht er eher sparsam um, dafür sind die Bilder brilliant und machen die Seite zum absoluten Pflichtprogramm. Die Homepage wird offenbar seit 2007 nicht mehr aktualisiert.

8-Bit-Nirvana

Sascha Hoogen ist Purist. Das schadet seiner Homepage jedoch gar nicht, sie ist übersichtlich und verzichtet auf jeden Schnickschnack. Neben einer großen Informationsfülle ist es vor allem der Flohmarkt und das Forum, die nach wie vor gut besucht werden.

CC-Computerarchiv

Ulf Lesemann hat 30 Jahre lang - von 1971 bis 2001 - einmal pro Quartal Computerpreislisten herausgegeben, die tausendfach von der Computerbranche als Marktübersicht genutzt wurden. Jetzt hat er alle Listen in einer großartigen Zusammenstellung ins Internet gestellt. Der Schwerpunkt liegt auf Bürocomputern, ist aber gerade deswegen und wegen der Berücksichtigung deutscher Hersteller absolut einzigartig und in dieser Form vermutlich nirgends sonst zu finden.

 

Sie betreiben oder kennen eine Homepage, die unbedingt in diese Linkliste gehört? Schicken Sie mir die Adresse, ich werde die Liste gerne erweitern. Online-Shops, Auktions-Link-Seiten und Seiten, bei denen es nur um aktuelle Computer geht müssen leider draußen bleiben...