Amiga 600

Hardwareinfo:

Eigentlich als Nachfolger des A500+ konzipiert. Trotzdem wurden alle drei kleinen Amigamodelle (A500, A500+ und A600) längere Zeit gleichzeitig produziert. Dadurch kam der A600 nie aus den Startlöchern und wurde erst nach seinem Produktionsstopp in Mengen verramscht. Er ist technisch dem A500+ sehr ähnlich, hat aber einen IDE-Anschluß für interne 2,5"-Festplatten und einen PCMCIA-Steckplatz. Zudem ist er der erste in SMD-Technologie gefertigte Amiga.

Typische Fehler

Symptom: Einzelne Tasten funktionieren nur bei sehr hartem Anschlag
Ursache: Tastaturkontakte verschmutzt/oxidiert.
Abhilfe: Tastatur ausbauen. Auf der Rückseite befinden sich jede Menge kleiner Schrauben. Entfernen. Danach kann die Tastatur geteilt werden. Die eine Hälfte besteht aus einer Platine, deren Kontakte für die entsprechende Taste gereinigt werden müssen.